Der PSI Webshop:
Neues Tool für PSI Mitglieder
Bequeme Recherche und Bestellung von Werbeartikeln sowie viele nützliche Services für Werbeartikelhändler - das bietet der neue PSI Händler Webshop. Die neue E-Commerce-Plattform greift auf die gleiche Produktdatenbank wie der PSI Product Finder 2.0 zurück und verfügt somit mehrere zehntausend kontinuierlich gepflegte Artikel. Ziel ist es, Händler dabei zu unterstützen, innerhalb kürzester Zeit eine neue, umsatzfördernde Internetpräsenz aufzubauen oder die bestehende Website mit einem attraktiven Verkaufskanal auszustatten.
Screen Shot der neuen Internetseite
Händler haben die Möglichkeit, diesen Shop auf ihre Internetseite einzubinden, um ihren Kunden die Werbeartikelrecherche und den Bestellvorgang zu erleichtern. Der Webshop lässt sich individuell konfigurieren: Das Design kann optisch an ihre Website angepasst werden, der Shop ist in sechs Sprachen verfügbar und es bleibt den Händlern überlassen, welche Produkt- und Herstellerinformationen sie ihren Kunden freigeben. Ein umfassendes Statistik-Tool informiert über die Nutzung des Webshops und gibt aussagekräftige Auswertungen darüber, welche Artikel am häufigsten angesehen werden und welche Produkte zu den Verkaufsschlagern gehören. Anhand dieser Informationen können Händler gegebenenfalls ihr Sortiment neu ausrichten oder auch ihre Themenschwerpunkte erfolgsorientiert verlagern.
Der PSI Webshop verfügt über eine eigene Kunden- und Auftragsverwaltung. Die verschiedenen Positionen eingegangener Bestellungen werden systemintern auf die einzelnen PSI Lieferanten aufgeteilt, sodass auf einen Blick zu sehen ist, welche Lieferanten für die Auftragsbearbeitung zu kontaktieren sind. Das Tool pflegt Änderungen der Artikeldaten automatisch in das System ein.
Eine Demo-Version des Webshops steht Interessenten seit einiger Zeit im Internet unter www.psi-network.de/webshop zur Verfügung.
9.1. bis 11.1.2013, Messegelände Düsseldorf