ISM und ProSweets Cologne
starten 2022 durch
Die ISM sowie die parallel stattfindende Zulieferermesse ProSweets Cologne stehen in den Startlöchern und öffnen am 30. Januar 2022 ihre Tore. Wenige Wochen vor Messebeginn blickt die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks mit einem aktuellen Anmeldestand von rund 1.200 Ausstellern aus über 60 Ländern positiv auf die anstehende Veranstaltung 2022. Auch bei der ProSweets Cologne ist die Buchungslage mit rund 230 Ausstellern sehr gut. Insgesamt belegt das Messeduo eine Brutto-Ausstellungsfläche von rund 139.000 m³.
Zudem haben sich 26 Länderpavillions aus über 20 Ländern mit überwiegend gleichbleibender Standgröße registriert. Der Zuspruch von zahlreichen Start-ups und Newcomern zeigt ebenfalls, wie wichtig die ISM für den Süßwaren- und Snackmarkt ist. Auch auf Einkäuferseite zeichnet sich mit einem sehr guten Registrierungsstand wichtiger Facheinkäufer eine positive Entwicklung ab, darunter Aldi, Catz BV, Edeka, Galeria Markthalle, Gebr. Heinemann, Hagen Grote, Kaufland, Metro, REWE, Spar und Suntjen.
"Mit dem Rückhalt der nationalen und internationalen Ausstellerschaft, unserer langjährigen Partnerverbände sowie wichtiger Einkäufer bieten wir gemeinsam eine sehr gute Ausgangslage für den Re-Start der beiden Messen. Es ist wichtig, dass wir unseren ausstellenden Unternehmen nach zwei Jahren Pause mit der ISM endlich wieder eine globale Plattform bieten, um ihre Produktneuheiten und wichtige Trends der Zukunft vorzustellen. Darüber hinaus wissen wir von Gesprächen mit wichtigen Branchenvertretern, dass das Zusammentreffen auf persönlicher Ebene essenziell für das Geschäft der teilnehmenden Unternehmen ist", erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.
Wichtige Aussteller und die ideellen Träger der Messe zeigen großes Commitment gegenüber der ISM: Beide Fachmessen haben als Business-Treff, Trend- oder Innovationsplattform gerade in diesen weiterhin herausfordernden Zeiten eine zentrale Bedeutung für die Süßwaren- und Snackbranche. Zusätzlich bietet das neue hybride Format mit der neuen digitalen Plattform ISM & ProSweets @home insbesondere für die Branchenplayer, die nicht vor Ort sein können, Möglichkeiten mit Businesspartnern in Kontakt zu treten, neue Produkte zu entdecken und intensives Networking zu betreiben.
Der langjährige Aussteller Lambertz freut sich ebenfalls auf die Messe 2022: "Die ISM ist die größte und bedeutendste Süßwarenmesse der Welt. Sie bietet das ideale Forum, Händlern aus der ganzen Welt Sortimente, Konzeptionen und Philosophien rund um die süße Produktwelt zu präsentieren. Darüber hinaus ist sie eine Plattform der Begegnungen von Herstellern, Händlern, Agenturen, Consultants der Süßwarenbranche. Gerade dieser persönliche Erfahrungsaustausch ist durch nichts zu ersetzen und kann auch nicht virtuell geleistet werden. Ich glaube, gerade zu Anfang nächsten Jahres wird es besonders wichtig sein, Zeichen zu setzen, dass ein normales wirtschaftliches Leben auf Basis menschlicher Begegnungen wieder stattfinden kann und muss. Wir können wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Kölner Messe alle Vorkehrungen treffen wird, dass die ISM auch coronagerecht stattfinden kann", erklärt Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Unternehmensgruppe Lambertz.
Mit dem erprobten Sicherheits- und Hygienekonzept #B-Safe4business sorgt die ISM für umfassende Sicherheit und ermöglicht den Zugang zu Personen, die genesen, geimpft oder getestet sind. Darüber hinaus ist die ISM mit ihrem neuen Hallenlayout, zu dem auch die Verbreiterung aller Gänge auf mindestens 5,00 m gehört, bestens aufgestellt, um die Einhaltung von Abständen jederzeit zu gewährleisten.
Koelnmesse - Branchen-Messen für die Ernährungs-Industrie: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Ernährungsmessen. Veranstaltungen wie die Anuga und die ISM sind fest etablierte weltweite Leitmessen am Standort Köln. Mit der Anuga HORIZON startet 2022 in Köln ein zusätzliches Eventformat für die Innovationen der Foodbranche. Darüber hinaus präsentiert die Koelnmesse in wichtigen Märkten rund um die Welt, z. B. in Brasilien, China, Indien, Japan, Kolumbien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten, zahlreiche Foodmessen mit unterschiedlichen branchenspezifischen Schwerpunkten und Inhalten. Mit diesen globalen Aktivitäten bietet die Koelnmesse ihren Kunden maßgeschneiderte Events und regionale Leitmessen in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges internationales Business garantieren. Im Bereich Ernährungstechnologie ist die Koelnmesse mit ihren weltweiten Leitmessen Anuga FoodTec und ProSweets Cologne sowie ihrem globalen Netzwerk mit weiteren Veranstaltungen ebenfalls bestens aufgestellt.
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Koelnmesse GmbH