ProSweets Cologne 2022:
Neue Impulse für die Lebensmittelindustrie
Vom 30. Januar bis 2. Februar 2022 findet die ProSweets Cologne, die internationale Zuliefermesse für die Süßwaren und Snackindustrie, nach einjähriger pandemiebedingter Pausierung wieder in Köln statt. Auch in diesem Jahr präsentieren zahlreiche, internationale Aussteller ihr neuestes Produkt-Portfolio.
Ein umfangreiches Vortrags- und Eventprogramm umfasst alle Bereiche der Zulieferindustrie. Auf der Event Zone INGREDIENTS präsentiert unser Partner Innova Market Insights aus den Niederlanden die aktuellen Ingredients-Trends.
Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) stellt die Ergebnisse einer Studie zur Thematik "Lebensmittel mit individuell abgestimmten Inhaltsstoffen auf die Bedürfnisse der Person und deren Ernährungsanforderungen" vor und informiert Sie gerne in persönlichen Beratungsgesprächen. Fachspezifische Vorträge zu den aktuellen Themen der Branche finden auf dem integrierten Knowledge Hub statt.
Event Zone
INGREDIENTS
Auf der Event Zone INGREDIENTS präsentiert unser Partner Innova Market Insights aus den Niederlanden die aktuellsten Ingredients-Trends.
Plant-Based:
the Canvas for Innovation
Die persönliche Gesundheit und globale Nachhaltigkeit sind die zwei wichtigsten Faktoren für die Produktwahl von Verbrauchern. Der Wunsch nach Abwechslung in der Ernährung steigert das Interesse an pflanzlichen Lebensmitteln über den traditionellen veganen und vegetarischen Sektor hinaus. Von Fertiggerichten bis hin zur Gastronomie suchen die Menschen nach hochwertigen Alternativen zu Fleisch, Fisch oder Milchprodukten. Der Sektor ist heute mehr als nur eine Alternative, erist der Nährboden für Innovationen.
My Food, My Brand
Technologische Entwicklungen haben jeden Aspekt der Lebensmittel- und Getränkeindustrie - von der Konzeption bis zum Konsum - verändert. Während Innovatoren neue Produktionsmethoden einsetzen, nutzen die Verbraucher Apps und Künstliche Intelligenz, um sich eine personalisierte, auf individuelle Bedürfnisse angepasste Ernährung zu ermöglichen. Jetzt kommt es darauf an, ehrlich und offen mit den Verbrauchern zu kommunizieren, um ihr Vertrauen in die Fortschritte der Lebensmitteltechnologie zu erhalten.
Amplified Experiences
Die Verbraucher sind hungrig nach neuartigen Erlebnissen im Bereich Speisen und Getränke. Daraus entstehen aufregende New Product Developments: Viele Unternehmen wagen sich in neue Bereiche vor oder schließen untereinander Kooperationen.
Shared Planet
Viele Marken gehen dazu über, eine klare, vereinbarte und verständliche Messung ihrer ökologischen und sozialen Auswirkungen vorzunehmen. Gemeinsam mit den Verbrauchern arbeiten sie daran, Vertrauen in die Prognosen über positive Klimaauswirkungen zu schaffen. Dies erfordert das transparente Bereitstellen schneller sowie vertrauenswürdiger Informationen in Verbindung mit einer Produktlebensgeschichte, die genauen Prüfungen standhält.
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Koelnmesse GmbH