auf die ''boot 2013'' in Düsseldorf
Im Rahmen einer ideellen Partnerschaft mit der Leitmesse boot Düsseldorf (19. bis 27. Januar 2013) öffnet der Industrieverband SPECTARIS der Fotobranche den Zugang zu neuen Zielgruppen im Wassersport. In Ergänzung zu den klassischen Unterwasser-Foto- und Filmprodukten können sich zur boot 2013 die Besucher auf den von SPECTARIS initiierten Ausstellungsbereich ''Watersports photo and video center'' freuen. Dort werden Endkunden und Fachbesuchern Trends und Produktneuheiten aus dem Bereich wassersporttaugliche Action- und Outdoorkameras sowie Equipment präsentiert. Dazu gehören Kameras, Zubehör, Befestigungen, Schutzhüllen, Objektive, Gehäuse, Beleuchtung, Ferngläser und Bildbearbeitungssoftware.
''Die erhöhte Sichtbarkeit fotografischer Produkte im Wassersport eröffnet auch Firmen, für die diese Zielgruppe bislang nicht im Fokus stand, ganz neue Möglichkeiten'', fasst Christian Schmidt, Geschäftsführer der ewa-marine GmbH und Vorsitzender des Arbeitskreises Vertrieb/Export Imaging + Phototechnik bei SPECTARIS, die Gründe für die Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf zusammen. Tobias Weiler, Geschäftsführer von SPECTARIS, ergänzt: ''Als Verband ist es unser Anliegen, unsere Mitglieder bei der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das Angebot der boot Düsseldorf bietet dafür die perfekte Grundlage.''
Im Jahr 2011 wurde die separate Darstellung der Unterwasser-Fotografie auf der boot erstmals in der ''Underwater Pixel World'' in den Fokus gerückt. Durch die Partnerschaft mit SPECTARIS und einem attraktiven Angebot zur Beteiligung innerhalb des ''Watersports photo and video center'' soll das Marktsegment weiter etabliert werden. Der Ausstellungsbereich ist in der neu gestalteten Halle 4 platziert, verfügt über eine attraktive übergeordnete Gestaltung und eine direkte Anbindung zur Tauch- und Trendsporthalle. Aussteller haben die Möglichkeit zur Produktpräsentation auf der Messebühne. Auch Besucher-Workshops sind bei Bedarf möglich.
''360 Grad Wassersport erleben'' - mit ihrem umfassenden Angebot in 17 Hallen ist die boot Düsseldorf weltweit einmalig. Seit 43 Jahren steht die boot für Boote, Yachten und alle Arten von Wassersport. 2012 präsentierten sich 1.666 Aussteller aus 60 Ländern 246.700 Besuchern.
Quelle: SPECTARIS