ITB 2013:
Vorsprung durch ITB Buyers Circle
Weltweit größte Reisemesse bietet Anreize für Top-Einkäufer
der Branche
Arbeitserleichterung für die besten Einkäufer der Touristik: Rund 500 Top-Einkäufer der internationalen Reisebranche wurden dieses Jahr in den exklusiven Buyers Circle der ITB Berlin aufgenommen. Im internationalen Kreis des ITB Buyers Circle sind in diesem Jahr Einkäufer aus Europa, USA und Kanada, Südamerika, Australien, Asien und Afrika zu finden. Mit 51 Prozent stammen über die Hälfte der Buyers Circle Mitglieder nicht aus Deutschland, sondern aus allen EU-Ländern sowie 38 nicht-EU-Ländern. Die Mitglieder verfügen über ein Einkaufsvolumen von insgesamt über 1,5 Milliarden Euro. 61 Prozent der Mitglieder sind Reiseveranstalter, elf Prozent kommen aus den Bereichen Corporate Travel und MICE.
Die Services des ITB Buyers Circle sorgen für eine deutliche Zeitersparnis und Effizienzsteigerung bei den Einkäufern. Die exklusive ITB Buyers Circle Lounge befindet sich im Marshall-Haus auf dem Gelände der Messe Berlin und bietet mit separaten Besprechungsräumen in ruhiger Atmosphäre exzellente Möglichkeiten zum ausgiebigen Networking. Mitglieder des ITB Buyers Circle profitieren außerdem von freiem Eintritt zur ITB Berlin und können über die Fast Lane das Messegelände schon ab 9 Uhr betreten. Darüber hinaus können sie den Europcar Shuttleservice auf dem Gelände nutzen und erhalten zusätzlich ein Fachbesucherticket für die ITB Asia vom 23. bis 25. Oktober 2013.
David Ruetz, Leiter ITB Berlin, hat den Zirkel für Touristik-Einkäufer ins Leben gerufen: "Mit dem ITB Buyers Circle bieten wir den Top-Einkäufern der internationalen Tourismusindustrie ein adäquates Zuhause, indem wir wertvolle Ressourcen bündeln und die Arbeit der Einkäufer damit maßgeblich erleichtern. Zu den wesentlichsten Erfolgsfaktoren für den Einkauf zählen eine außerordentlich starke Vernetzung und aktuelles Branchenwissen. Der ITB Buyers Circle bildet eine weitere, ideale Plattform für einen erfolgreichen Messebesuch."
Einkäufer der operativen Ebene kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie aus Großkonzernen der weltweiten Reisebranche konnten sich um einen der begehrten Plätze bewerben. Der ITB Buyers Circle spricht Produktmanager und aktive Einkäufer an, die Aufnahme erfolgt nach Bewerbung und individueller Prüfung der eingereichten Unterlagen. Ziel ist es, die gesamte Bandbreite der Branche abzubilden. Weitere Informationen sind online unter http://www.itbbuyerscircle.com/ zu finden.
ITB Berlin 2013
6.3. bis 10.3.2013, Messegelände Berlin
Quelle: Messe Berlin