Ausstellerbeirat der
SPS IPC Drives unter neuem Vorsitz
Der Ausstellerbeirat der SPS IPC Drives hat einen neuen Vorsitzenden: Ab sofort übernimmt Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr, die Aufgabe des im vergangenen Jahr verstorbenen Dr. Peter Adolphs, vormals Geschäftsführer der Pepperl+Fuchs GmbH.
hinten (v.l.n.r.): Dr. Thomas Cord, Roland Bent, Christian Wolf, Heinz Eisenbeiss, Dr.nSteffen Haack, Gunther Koschnick
vorne (v.l.n.r.): Maximilian Brandl, MartinnRoschkowski, Renate Pilz, Günter Baumüller, Udo Aull
Nicht im Bild: Gerd Hoppe,
Dr. ThomasnHöfling, Nikolaus Krüger
Bild: Mesago
"Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut. Da ich schon seit einigen Jahren Mitglied des Ausstellerbeirats bin, habe ich mich auch dazu entschieden dieses Angebot anzunehmen und den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen. Auf diese Weise kann ich auch weiterhin die Zukunft der wichtigsten deutschen Automatisierungsmesse gemeinsam mit Mesago und den Kollegen des Ausstellerbeirates aktiv und mit neuen Ideen mitgestalten", so Christian Wolf auf die Anfrage des Veranstalters Mesago Messe Frankfurt GmbH.
"Mit Christian Wolf konnten wir einen erfahrenen neuen Vorsitzenden für unseren Ausstellerbeirat gewinnen und blicken sehr positiv auf die künftige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ausstellerbeirats wird er wichtige Impulse zur Weiterentwicklung Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung liefern", erklärt Sylke Schulz-Metzner, Bereichsleiterin der SPS IPC Drives.
Der Ausstellerbeirat besteht
aktuell aus folgenden Mitgliedern:
Vorsitz
Christian Wolf, Geschäftsführer, Hans Turck GmbH & Co. KG
Mitglieder
Udo Aull, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KGGünter Baumüller, Geschäftsführer, Baumüller Nürnberg GmbH
Roland Bent, Geschäftsführer, Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Maximilian Brandl, Geschäftsführer, EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Cord, Geschäftsführer, Lenze Automation GmbH
Heinz Eisenbeiss, Leiter Marketing & Promotion, Siemens AG
Gerd Hoppe, Mitglied der Geschäftsführung, Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Höfling, Geschäftsführe, SICK Vertriebs-GmbH
Gunther Koschnick, Geschäftsführe, ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.
Nikolaus Krüger, Vertriebsvorstand, Endress+Hauser Flowtec AG
Renate Pilz, Geschäftsführeri, Pilz GmbH & Co. KG
Martin Roschkowski, Geschäftsführer, Mesago Messe Frankfurt GmbH
Gegründet wurde der Ausstellerbeirat der SPS IPC Drives im Jahr 1997. Die Hauptaufgabe des Gremiums besteht darin, die Ausstellergruppen der SPS IPC Drives in deren einzelnen Themenbereichen zu unterstützen, die Veranstaltung in Entwicklung und Ausrichtung zu prägen und ihre Position als führende Fachmesse der elektrischen Automatisierung zu stärken. Der Ausstellerbeirat setzt sich aus Geschäftsführern und Messeverantwortlichen bedeutender Unternehmen und Organisationen der Branche zusammen.
Die nächste SPS IPC Drives 2017 findet vom 28.11. bis 30.11.2017 auf dem Messegelände in Nürnberg statt.
Quelle: Mesago Messe Frankfurt GmbH