elektrotechnik 2017 -
das sagen die Aussteller!
Andreas Winkelheide, Leiter Vertrieb Elektrogroßhandel, Zumtobel Group:
"Aufgrund der großen Besucherakzeptanz ist die elektrotechnik für uns die optimale regionale Netzwerkplattform für NRW und Umgebung. Mit Dortmund verbindet uns daneben natürlich auch ganz besonders die Partnerschaft der Zumtobel Group mit dem BVB. Wir konnten an allen Messetagen viele interessante Gespräche nicht nur mit den Besuchern des Elektrohandwerks, sondern auch mit unseren Partnern aus dem Elektrogroßhandel führen. Somit war die elektrotechnik 2017 die beste Bühne für die Präsentation unserer neuen Zumtobel-Group-Produktmarke THORNeco und die Pflege des dreistufigen Vertriebswegs."
Matthias Braun, Vertriebsleiter bei Gustav Hensel GmbH & Co. KG:
"Die Messe ist außerordentlich gut gelaufen. Wir sind mit der Qualität und Quantität der Besucher sehr zufrieden. Die Ziele für die Messe haben wir absolut erreicht. Unser Ziel war es, neue Kundenkontakte zu knüpfen und den Besuchern einen Überblick über unsere Produkte zu verschaffen. Nebenbei wollten wir natürlich unsere neuen Produkte weiter pushen. Da wir ein großer Verfechter der Regionalmessen sind, hat die elektrotechnik in Dortmund einen besonderen Stellenwert. Wir kommen schon seit vielen Jahren immer wieder und fühlen uns hier in Dortmund sehr wohl. Wir haben viele Neukunden mit hohem Niveau gewonnen. Gerne kommen wir auch in den nächsten Jahren wieder."
Ulrich Hausmann, Vertriebsleiter, Siemens:
"Unser Stand war gut besucht, und wir hatten gute Kundengespräche. Wir zielen auf die Installateure, die Industrie und die Netzbetreiber ab. Sie alle waren da. Wir haben uns inhaltlich an den Foren beteiligt. Schön, dass daraufhin auch interessierte Besucher aus den Foren an den Stand kamen."
Rudolf Kosubek, Technischer Vertriebsberater, WAGO Kontakttechnik:
"Die elektrotechnik ist für uns dieses Jahr sehr gut gelaufen. Die Besucheranzahl war sehr groß. Unser Ziel war es, die Marktpräsenz unseres Unternehmens weiter auszubauen, Neukunden zu gewinnen und die bestehenden Kundenkontakte zu pflegen. Dies ist uns im Rahmen der Messe gut gelungen. Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder."
Thorsten Bett, Vertriebsleiter Region Nord-West, Weidmüller Gruppe:
,,Wir haben auf der elektrotechnik besonders die Gewinnung von Neukunden und die Vorstellung neuer Produkte als Ziel gehabt. Dieses Ziel haben wir definitiv erreicht. Außerdem konnten wir eine Besuchersteigerung gegenüber dem letzten Mal registrieren."
Achim Kreith, Global Marketing, Communication Manager Energy, SchneidernElectric:
"Wir treffen auf der elektrotechnik qualitativ hochwertige Besucher bis hin zu Entscheidern aus der Energie- und Gebäudetechnik sowie der Industrie und Automation. Mit ihrem aktuellen Themenrahmen und der guten Organisation im Vorfeld gehört sie seit 1998 für uns zu den erfolgreichsten regionalen Messen in Deutschland."
Stefan Bunse, Regionalvertriebsleiter West-Deutschland, PhoenixnContact:
"Besucher mit Sachverstand, direkte Fragestellungen und interessante Gespräche - der Terminwechsel in den Februar hat sich etabliert und sehr positiv auf die Qualität der Kontakte auf dem Phoenix-Contact-Messestand ausgewirkt."
Tim Kothe, Account Manager Vertrieb, Wiha Werkzeuge GmbH:
"Wir sind bereits seit vielen Jahren auf der elektrotechnik dabei und freuen uns, dass wir in diesem Jahr besonders viele Gespräche führen konnten. Vom Azubi bis hin zum Industriekunden - das Publikum war sehr vielfältig. Es war definitiv die richtige Entscheidung, auch in diesem Jahr wieder an der Fachmesse nteilzunehmen, da sie uns die perfekte Möglichkeit bietet, unsere neuen Produkte zu präsentieren."
Michael Schäfer, Vertriebsleitung D-A-CH, MENNEKES:
"Die elektrotechnik in Dortmund ist für MENNEKES eine der wichtigsten und bedeutendsten Regionalmessen in Deutschland. Wir sind hochzufrieden und hatten einen wahren Besucheransturm an den drei Messetagen. Unsere Kunden aus Großhandel, Handwerk und Industrie waren von den vielen Produktinnovationen aus den Bereichen Industrievorrichtungen und Elektromobilität begeistert."
Daniel Luft, Leiter Vertrieb West, TRILUX:
"Die elektrotechnik 2017 haben wir durchweg als sehr positiv empfunden. Wir haben alle unsere Zielgruppen getroffen - vorwiegend aus dem Handwerk. Die Fachmesse stellt für uns die ideale Plattform dar, um unsere Produkte und Servicedienstleistungen regional zu präsentieren. Zudem sind wir von dem 3-Tage-Konzept, den hohen Besucherzahlen und der lokalen Nähe zu unserem Unternehmen begeistert."
Paul Bausch, Leiter Vertriebsbüro Nord, Pfisterer Kontaktsysteme:
"Zu unseren Besuchergruppen zählten in erster Linie die bekannten Stadtwerkekunden. Aber auch bekannte und neue Industriekunden haben uns an unserem Stand besucht. Die Resonanz war zudem besser als erwartet - sowohl hinsichtlich der Besucheranzahl als auch der Qualität. Da die elektrotechnik eine etablierte Messe ist, werden wir auch 2019 wieder mit dabei sein."
Marcel Wulfert, Vertriebsleiter, WIR elektronik:
"Für WIR elektronik war es die Premiere auf der Fachmesse elektrotechnik in Dortmund. Unser Fazit ist dabei positiv: Wir haben viele interessante Gespräche geführt - zum Beispiel mit potentiellen Handelspartnern - und konnten außerdem unser Branchennetzwerk ausbauen. Daran knüpfen wir jetzt an, um WIR elektronik weiterhin mit smarten Produkten am Markt zu positionieren."
Thomas Hillebrand, Regionaler Vertriebsleiter West, OBO Bettermann:
"Wir sind mit der elektrotechnik 2017 sehr zufrieden und haben hier viele wichtige Entscheidungsträger getroffen. Die Marktstimmung war gut. Zu unseren Hauptbesuchergruppen zählten sowohl Handwerker als auch Planer und Großhändler. Das 3-Tage-Konzept sowie das neue Datum wirken sich positiv auf die Qualitätnder Fachmesse elektrotechnik aus."
Quelle: Messe WestfalenhallennDortmund GmbH