Internationaler und vielfältiger:
Der DIY Boulevard der EISENWARENMESSE 2020
Der DIY Boulevard der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE (1. bis 4. März 2020) erfreut sich im dritten Veranstaltungsjahr in Folge wachsender Beliebtheit unter den Ausstellern. Mit 62 teilnehmenden Unternehmen ist der Boulevard bereits sechs Monate vor Veranstaltung ausgebucht und wurde auf 285 Meter erweitert. Das entspricht im Vergleich zu 2018 einer Verlängerung um rund 20 Prozent. Neben 52 nationalen Teilnehmern aus den Reihen des Herstellerverbandes Haus & Garten (HHG), der erneut als Kooperationspartner fungiert, nehmen erstmalig auch 10 internationale Mitglieder der fediyma, European Federation of DIY Manufacturers, teil. Im Zuge der neuen Aufplanung befindet sich der DIY Boulevard 2020 in Halle 11.1.
Ein positives Einkaufserlebnis am POS ist für den Handel essenziell. Der Vorteil der Warenpräsentation auf dem DIY Boulevard liegt daher auf der Hand: Hier haben Aussteller die Möglichkeit ihre Produkte und Innovationen in einem POS-nahen-Umfeld vorzustellen und liefern den Fachbesuchern Lösungen für eine authentische Warenpräsentation. Top Player der Bau-, Haus- und Gartenbranche, darunter Abus, Alpina, Alfer Aluminium, Burg-Wächter, Fischer, Hettich, HSI Hermann Schwerter, Schellenberg und Tesa sind von diesem Konzept überzeugt und stellen erneut auf dem DIY Boulevard aus. Erstmalig mit dabei aus Deutschland sind unter anderem Schneider Electric, CFH, Jufol, Bona, J.W. Ostendorf, Kerbl und GYS.
Nachdem die Präsentationsform in der Vergangenheit exklusiv den Mitgliedern des HHGs vorbehalten war, wird der Boulevard 2020 erstmalig auch für internationale Aussteller geöffnet, die der fediyma angehören. Dadurch wird die Teilnehmerzahl um fast 25 Prozent gesteigert - gleichzeitig dürfen Fachbesucher eine noch größere Vielfalt erwarten. Unter den internationalen Marken sind mit Arregui, Caudal, Grupodesa Fasteners und Arco spanische Unternehmen besonders stark vertreten. Aber auch Aussteller aus Belgien und Italien wie Ledent und Volpato bringen frische Ideen auf den Boulevard.
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Koelnmesse GmbH