EuroBLECH 2016
mit über 60.600 Fachbesuchern
(Rückblick)
Die 24. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, die EuroBLECH 2016, ist heute nach fünf erfolgreichen Messetagen zu Ende gegangen. Insgesamt 60.636 Besucher aus rund einhundert Ländern sind in der vergangenen Woche nach Hannover gereist, um sich an den Ständen von 1.503 Ausstellern aus 41 Ländern über neueste Technologien rund um die Blechbearbeitung zu informieren und Investitionen für ihre Unternehmen zu tätigen.
"Der Trend zur vernetzten Fertigung bei den unterschiedlichen Prozessen in der Blechbearbeitung gibt der Branche und ihrer internationalen Leitmesse einen technologischen und konjunkturellen Aufwind," erklärt Nicola Hamann, Geschäftsführerin des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions. "Die Atmosphäre auf der Messe war deshalb dieses Jahr geprägt von der Faszination, die von technologischen Innovationen ausgeht, sowie von vielen positiven, internationalen Geschäftskontakten."
"Mit einem Zuwachs von 2% bei den Besucherzahlen gegenüber der Vorveranstaltung konnte die EuroBLECH dieses Jahr wieder deutlich über 60.000 Besucher verzeichnen. Selbst der Streik zweier deutscher Fluglinien am dritten Messetag konnte die gute Laune der Messeteilnehmer und die positive Entwicklung der Besucherzahlen nicht trüben. Das Ergebnis des Branchenbarometers EuroBLECH 2016 steht also mit seiner Rekordausstellungsfläche von knapp 88.000 m2 netto und einem nachhaltigen Wachstum an Besucherzahlen, vor allem aus dem Ausland, für eine gesunde Konjunktur dieses weltweit agierenden Industriesektors", so Nicola Hamann.
Den vollständigen Abschlussbericht finden Sie hier: https://www.messekompakt.de/euroblech-2016-endet-mit-positiver-bilanz
Messepublikation
Unsere Messepubliaktion "NEWS zur EuroBLECH 2016" (ePaper)
finden Sie hier: https://www.messekompakt.de/news-zur-euroblech-2016
Bildergalerie
Impressionen von der EuroBLECH 2016 finden Sie hier: https://www.messekompakt.de/impressionen-von-der-euroblech-2016
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Reed Exhibitions