O&S zieht
Erfolgsbilanz für 2014
Am Ende des dritten Messetages war das Ziel von 10.000 Fachbesuchern auf den Messen O&S und parts2clean 2014 erreicht. Erstmals hatte die Deutsche Messe AG die internationale Fachmesse für Oberflächen und Schichten gleichzeitig mit der internationalen Leitmesse für die industrielle Teile- und Oberflächenreinigung am Standort Stuttgart ausgerichtet. Insgesamt kamen 10.916 Fachbesucher zu den beiden Messen. "Unsere Strategie ist aufgegangen", sagt Olaf Daebler, Geschäftsleiter O&S und parts2clean bei der Deutschen Messe AG. "47 Prozent der parts2clean-Besucher waren auch auf der O&S, 62 Prozent der O&S-Besucher haben sich auch die parts2clean angeschaut." Unterm Strich hat damit mehr als jeder dritte Fachbesucher das Angebot beider Messen genutzt
Mit 334 Ausstellern auf 7 662 Quadratmetern Fläche war die O&S bereits mit Bestmarken in die Messe gestartet. Besonders bei der internationalen Beteiligung war die O&S gegenüber der Vorveranstaltung 2012 noch einmal leicht gewachsen. Im Hinblick auf die Besucher hatten die Veranstalter der Deutschen Messe AG eine Herausforderung zu bestehen. 2012 war die Besucherzahl um mehr als 50 Prozent gestiegen. Mit 6 440 Fachbesuchern aus 30 Ländern, die 2014 die O&S besucht haben, wurde das Rekordergebnis der Vorveranstaltung fast erreicht. Als Erfolgsrezept erwies sich neben der parallelen parts2clean auch der gemeinsame Termin mit LASYS und Automotive Expo, die ebenfalls Besucher nach Stuttgart zogen. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Aussteller der O&S.
Abschlussbericht
Den vollständigen Abschlussbericht der "O&S 2014" finden Sie hier: http://www.messekompakt.de/o&s-zieht-erfolgsbilanz-für-2014
Messepublikation
Unsere Messepublikation "NEWS zur O&S 2014" finden Sie hier: http://www.messekompakt.de/news-zur-o&s-2014
Bildergalerie
Impressionen von der "O&S 2014" finden Sie hier: http://www.messekompakt.de/impressionen-von-der-o&s-2014
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Deutsche Messe AG