Segment Smart auf der imm cologne:
Junges Wohnen in all seinen Facetten
Das Segment Smart ist der Mittelpunkt für den Bereich Junges Wohnen auf der imm cologne. Hier - in den Hallen 7 und 8 (Hallenplan imm 2015) - werden originelle Einrichtungsideen für kleine Budgets präsentiert. Die Hallen sind wieder einmal bis auf den letzten Platz durch Aussteller aus dem In- und Ausland ausgebucht, was die Relevanz dieses Segments unterstreicht: Denn bei Smart werden während der Messewoche Geschäfte gemacht, wobei insbesondere der Bereich SB-Möbel für Dynamik sorgt.
Ob cooler Look, ausgefallene Styles oder praktische Möbel, ob Shabby Chic, Retro Design oder Industrial - all das ist Smart, das Angebotssegment der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne für das Junge Wohnen. In den Hallen 7 und 8 (Hallenplan imm 2015) finden sich Möbel und Accessoires, die die angesagten Trends widerspiegeln, aber sich in einem preislich attraktiven Umfeld bewegen. Unter den Ausstellern finden sich relevante Unternehmen der Branche, wie zum Beispiel deutsche Firmen wie Kare Design, Wellemöbel, Topstar, CS Schmalmöbel oder Express Möbel oder auch dänische wie Hammel Furniture oder Tvilum sowie Neue Modular aus der Schweiz.
In den Hallen 7 und 8 (Hallenplan imm 2015) zeigt das Segment Smart auf großzügiger Fläche nicht nur trendige Möbel, sondern auch clevere Einrichtungslösungen für kleine Räume, die versteckten Stauraum benötigen oder die mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten überraschen. Neben Einzelmöbeln und Einrichtungssystemen für den kompletten Wohnbereich und das Schlafzimmer gibt es auch Wohn-Accessoires sowie den weiten Bereich der SB-Möbel zu entdecken. Auch sogenannte "Schnelldreher", die mehr oder weniger spontan am Ladentisch oder online gekauft werden, befeuern die Relevanz des Segments, wie Uwe Deitersen, Projektmanager der imm cologne, weiß: "Smart gehört zu den umsatzstärksten Segmenten auf der Einrichtungsmesse, da das Interesse an preisattraktiven Produkten insbesondere für den SB-Markt wächst und hier während der Messewoche viele Geschäfte abgeschlossen werden.
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Koelnmesse