News vor der dmexco 2014:
Von "A" wie App bis "S" wie Start-Up Village
Pünktlich zur dmexco 2014 geht die offizielle dmexco App an den Start: Mit dieser optimierten App-Version bietet die dmexco erneut das volle Paket an mobiler Unterstützung, um den Besuch der größten und hochkarätigsten Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft so effektiv wie möglich zu gestalten. Für einen optimalen Überblick über drei komplett gefüllte Hallen sorgt die dmexco App mit der praktischen Map-Funktionalität. Das vollständige Programm und alle Speaker der dmexco Conference zeigt die Konferenz-Übersicht auf einen Blick. Dazu enthält die App viele weitere praktische Services auf Deutsch und Englisch, die den dmexco Besuch zusätzlich erleichtern. Darunter u. a. alle wichtigen dmexco Infos, z. B. zur Anfahrt, die Check-Ins oder die Party, den persönlichen dmexco Terminplan sowie das bewährte Networking-Tool mit schnellem Kartenaustausch von App zu App und direktem Kontaktexport zur Nachbereitung. Die von widjet entwickelte dmexco App 2014 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: Die Links fürs iPhone, iPad und Android finden sich unter http://widjet.de/dmexco/. Haben dmexco Besucher die aktuelle dmexco App installiert und die Bluetooth-Verbindung aktiviert, bringen erstmals Beacons der Firma intelliAd weitere wertvolle dmexco Informationen, wie z. B. Informationen zur Wegeführung und zum Catering sowie zur Lage der Congress-Bereiche, im Umkreis dieser dmexco Kontaktpunkte gezielt aufs Mobile Device.
Alle Social Media Aktivitäten rund um #dmexco behält man am einfachsten auf dmexco.de im Blick: Initiiert von Brandwatch setzt hier das "dmexco Influencer Board" alle Kurznachrichten und Bilder zur dmexco 2014 gekonnt in Szene: http://www.dmexco.de/2014/de/brandwatch.html.
Der dmexco Socialhub von Pilot & Talkwalker zeigt unter http://www.dmexco.de/2014/de/social-hub.html im Echtzeit-Überblick die relevantesten Posts, viralsten Tweets und schönsten Instagram Fotos der dmexco. Im Mittelpunkt wird mit Sicherheit die neue Start-Up Village der dmexco 2014 stehen: Das eigens von der dmexco entwickelte Format für vielversprechende Jungunternehmen ist mit rund 30 Start-Ups komplett ausgebucht und bietet neben dem Lounge-Bereich eine eigene Bühne, auf der die Trendsetter der digitalen Industrie ihre Ideen und Visionen vorstellen.
Das komplette Programm der Start-Up Village Bühne ist ab sofort online unter http://dmexco.de/Conference/de/StartUpVillage.html abrufbar.
demexco 2014
10.9. und 11.9.2014, Messgelände Köln
Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh
Quelle: Koelnmesse